Grundsätze:

Unsere Einrichtung will ein Lernort des christlichen Glaubens sein. Deshalb legen wir Wert auf die Begegnung mit der biblischen Botschaft und vermitteln christliche Werte. Im Umgang miteinander wollen wir Gemeinschaft leben, die geprägt ist von Wertschätzung und Achtung.

Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst, und wollen unseren christlichen Glauben authentisch im Alltag umsetzen. Dadurch wollen wir zu Lebensbegleitern der Kinder und Eitern auch in den Grundfragen des Lebens werden. Unsere Einrichtung will ein Ort sein, in dem soziales Leben von Nächstenliebe geprägt ist, Gottes frohe Botschaft verkündigt und gelebt wird, und Bitten und Danken auch in Gebeten zum Ausdruck gebracht wird.

Unsere Einrichtung steht allen offen, die sich für das kath. Profil mit ihrem pädagogischen Konzept entscheiden, unabhängig von Konfessions- und Religionszugehörigkeit. Mit unserem Beitrag  im Bereich der frühen Bildung, Erziehung und Betreuung wollen wir die Familien in ihrer Erziehungsaufgabe unterstützen und ergänzen.